Begriffserklärungen

Alle Begriffe anzeigen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Autobeschriftung

Als Hersteller von Autobeschriftungen möchten wir hier gerne einige Aspekte zu diesem interessanten Thema aufzeigen:

In der Tat ist eine Autobeschriftung eine Form von Live-Werbung, der man sich nicht so einfach wie z.B. durch Umblättern einer Werbeanzeige in einer Zeitschrift oder ‘Umschalten’ im Fernsehen entziehen kann.

Mit einer Autobeschriftung präsentiert sich ein Untenehmen oder Dienstleister in der Öffentlichkeit nachhaltig, wiederholend und einprägsam.

Ein Fußgänger z.B. wird zeitlich gesehen den Werbeinhalt einer Autobeschriftung länger aufnehmen, als z.B. ein Zeitungsleser, der beim Umblättern eine Werbeanzeige präsentiert bekommt. Der Fußgänger geht auf das Fahrzeug zu und kann sich dabei über die Leistungen und Angebote des Unternehmens informieren. Solange der Fußgänger das Fahrzeug vor Augen hat, wird er lesen – Menschen sind neugierig.

Ähnlich verhält es sich im fließenden Verkehr: Der Autofahrer wird so lange die Werbung der Autobeschriftung (zwangsläufig) lesen, solange das Fahrzeug mit der Autobeschriftung vor ihm herfährt (natürlich wird der Autofahrer vorrangig auf den Verkehr achten).

Aber selbst im Vorbeifahren wird der Text einer Autobeschriftung bewußt oder auch unbewußt aufgenommen. Man denke an die unbewußten Aufnahme von Werbung in das Unterbewußtsein, wie es vor längerer Zeit als Thema durch die Presse ging. In Spielfilmen (speziell in Kinofilmen) wurden – verbotene – Einblendungen von Einzelbildern von Eis oder Cola übertragen. Bei ca. 18 Bildern pro Sekunde merkt der Zuschauer nicht, wenn eins von den 18 Bildern pro Sekunde ein Werbebild war. Das Unterbewußtsein hat es jedoch registriert und plötzlich bekommt der Zusschauer Durst oder Lust auf ein Eis …

Eine Autobeschriftung wird auch beim ‘Vorbeifahren’ vom Unterbewußtsein aufgenommen. Je öfter man das oder die Fahrzeuge im Straßenverkehr sieht, je schneller geht die Werbeinformation vom Unter- in das Hauptbewußtsein.

Die Nachhaltigkeit der Werbung mit einer Autobeschriftung wird dadurch erreicht, daß Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer immer wieder mit der Autobeschriftung in Berührung kommen und die Angebote des Untenehmens vor Augen geführt bekommen.

Zusammengefaßt: Mit einer Autobeschriftung wird preiswert, nachhaltig und intensiv geworben. Kein anderes Werbemedium ist so kostengünstig, wie die seriöse Werbung auf eigenen Firmenfahrzeugen. Das Potential einer Autobeschriftung sollte für den Erfolg des Unternehmens ausgeschöpft werden.

Wie fast überall im Leben zählt insbesondere bei einer Autobeschriftung der Slogan: ‘Weniger’ ist ‘Mehr’. In eine Autobeschriftung gehören keine Romane sondern: Wer – Was – Wo!

Kostengünstige Autobeschriftungen als 3-teiliges Komplettset zu Staffelpreisen erhält man bereits ab ca. 30,- Euro bei uns im Folienschrift-Shop.

 

Zurück

» Kundeninformation
   Produktfragen  |  Glossar
   Versandinformationen
   Zahlungsarten
   Lieferzeit
   Datenschutz
   Widerrufsrecht
   AGB und Infos
   Kontakt
   Impressum
» Unser Service
   Klarna Rechnungskauf
   Klarna Ratenkauf
   Batteriegesetz
   Erweiterte Suche
   Werbebanner  |  Info-Blog
   Twitter  |  Facebook
   Spam-Schutz
   Sitemap  |  Google+
   Bewertung  |  anzeigen